Nutze deine Karriere-Chance

Werde Teil unseres Teams als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

In unserem Firmensitz in Angermünde besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle, die dich mit einer sinnvollen Tätigkeit, dem Einbringen von eigenen Ideen und flexiblen Arbeitszeiten begeistern wird.

Arbeiten bei AKOTEC:

Diese Stelle ist deine Chance auf einen Job mit Sinn.
Als Finanzbuchhalter (m/w/d) kannst du nicht viel zum Schutz der Umwelt beitragen?
Bei AKOTEC wirst du das Gegenteil erleben.


Als Team arbeiten wir gemeinsam daran, nachhaltige und umweltfreundliche Technologien für immer mehr Menschen zu ermöglichen. Dabei ist von der Entwicklung über die Montage bis hin zur Finanzbuchhaltung jeder einzelne Mitarbeiter wichtig. Deshalb sind auch als Finanzbuchhalter (m/w/d) deine Ideen für eine grüne Zukunft gefragt.
Durch die Kombination aus selbstständigem Handeln und einem kollegialen, wertschätzenden Miteinander haben wir seit der Gründung im Jahr 2008 Spaß bei der Arbeit.


Bewirb dich mit einem Klick auf den Button bei uns und freue dich auf eine Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, einem tollen Team und deinem täglichen Beitrag zum Umweltschutz. Deshalb gehören Gleitzeit und die Möglichkeit zum Homeoffice bei uns zum Alltag. Zusätzlich wird dich nicht nur der Rahmen, sondern auch der Inhalt deiner neuen Stelle begeistern: Ein großes Aufgabengebiet sorgt dafür, dass du dich in Deinen Lieblingsthemen kontinuierlich weiterentwickeln kannst und Spaß bei der Arbeit hast.


Bewirb dich jetzt mit einem Klick auf den Button und einem kurzen Formular. Werde Teil unseres Teams und freue dich auf die vielen Vorteile bei AKOTEC. 

Diese Vorteile bietet dir die Stelle bei uns

Arbeit mit Sinn

Mit deinem Job bei AKOTEC kannst du wirklich was bewegen: Jeder einzelne Mitarbeiter leistet hier seinen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Volle Flexibilität

Dein Job ist nur ein Teil deines Lebens. Deshalb kannst du dich auf flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (nach der Einarbeitung) verlassen. So passt der Job zu deinem Leben.

Spannende Aufgaben

In unserem innovativen Umfeld warten täglich neue Herausforderungen. Damit du alle Aufgaben souverän bewältigen kannst, fördern wir deine persönliche & fachliche Weiterentwicklung.

Spaß bei der Arbeit

Die kollektive Motivation „Umweltschutz“, die flachen Hierarchien und ein kollegialer Team-Spirit sind ein wesentlicher Teil unseres gemeinsamen Erfolges.

Mit diesen Eigenschaften kannst du die Aufgaben in unserem Team souverän bewältigen

Diese wichtigen Aufgaben werden dein neuer Arbeitsalltag

Debitorenbuchhaltung

Das sagen deine neuen Kollegen

Cindy Grambauer | Backoffice Managerin

„Ich arbeite gern bei AKOTEC, weil sich hier Arbeit & Familie prima unter einen Hut bringen lassen. Die Entwicklung von einem handwerklich betriebenen hin zu einem modernen Industrieunternehmen finde ich klasse. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, ein Teil einer immer grüner werdenden Umwelt zu sein.“

Jan Köhler | Leiter Produktentwicklung

„AKOTEC bietet mir die Möglichkeit, mein technisches Potenzial umzusetzen und mit modernster CAD-Technik die Kollektoren weiterzuentwickeln. Als Führungskraft habe ich die Chance bekommen, mich zu entfalten. Ich freue mich, in einem wachsenden Unternehmen für eine gesunde Umwelt meinen aktiven Beitrag leisten zu dürfen.”

Patrik Iwankowski | Produktionsleiter

„AKOTEC ist für mich, der Vakuumröhrenkollektorhersteller mit höchsten Qualitätsansprüchen. Als Produktionsleiter bietet mir das familiäre Unternehmen immer neue Herausforderungen, anspruchsvolle Projekte und die Möglichkeit mich mit einem starken Team persönlich weiterzuentwickeln.“

Das ist dein neuer Arbeitgeber – AKOTEC

Wir leben Umweltschutz.
AKOTEC ist einer der führenden Hersteller von Solaranlagen mit Kunden aus aller Welt. Unsere Produkte nutzen die Sonne als natürliche Energiequelle zur Warmwassererzeugung und Heizungsunterstützung. Damit sind sie eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Wärmegewinnung aus fossilen Energieträgern – 100 % made in Germany.
Um die international steigende Nachfrage bewältigen zu können, wächst das Unternehmen seit der Gründung 2008 kontinuierlich.
Unsere Mission ist es, Technik und Natur miteinander zu vereinen, der Umwelt zu helfen und hochwertige Produkte auf dem Markt zu etablieren.

Nutze deine Chance auf eine zukunftsfähige Stelle, die sich an dein Leben anpasst.

Klicke dazu auf den Button und fülle in nur 3 Minuten das einfache Formular aus – ganz ohne Lebenslauf, Bewerbungsbild und Arbeitszeugnisse. Wir wollen dich persönlich kennenlernen.